FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben einen Gutschein entdeckt, der nicht auf Shoppinggutschein.de gelistet ist? Gerne können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren und wir schauen, dass wir den Gutschein auch auf unserer Seite platzieren können. Bei der Vielzahl an Gutscheinen ist es natürlich immer schwer wirklich alle Gutscheine zu listen. Wir geben uns jeden Tag alle Mühe so viele Gutscheine wie möglich zu listen, doch auch wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns immer über Hinweise zu neuen Gutscheinen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihren Gutschein melden.

Gutschein melden

Wenn Sie einen Gutschein melden wollen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Rufen Sie unser Kontaktformular auf: Zum Kontaktformular
  2. Beschreiben Sie den Gutschein (Bedingungen, Code, Rabatt) so detailliert wie möglich.
  3. Wir bearbeiten Ihre Anfrage und prüfen, ob wir den Gutschein mit aufnehmen.
  4. Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Sie stellen sich die Frage „Wieso funktioniert der Gutschein nicht?“ und wissen nicht mehr weiter? Es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Gutschein nicht funktioniert. Die häufigste Fehlerquelle sind die Gutscheinbedingungen. Einige Gutscheine sind beispielsweise nur für Neukunden gültig, andere wiederum gelten nur auf bestimmte Produktgruppen. Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein Gutschein bereits abgelaufen ist und aus diesem Grund nicht mehr einlösbar ist. Sollte Ihr Gutschein, den Sie auf Shoppinggutschein.de gefunden haben, nicht einlösbar sein, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wieso funktioniert der Gutschein nicht? -> Mögliche Gründe

Es gibt unzählige Gründe dafür, dass ein Gutschein nicht richtig funktioniert oder gar nicht erst angenommen wird. Hier finden Sie einige Gründe, die Sie zunächst prüfen sollten:

  • Gutschein ausschließlich für Neukunden
  • Gutschein nur auf gewisse Produktgruppen anwendbar
  • Mindestbestellwert nicht erreicht
  • Gutschein ist bereits abgelaufen
  • Code wurde nicht richtig kopiert oder ein Leerzeichen ist zu viel
  • und viele mehr…

Was kann ich tun?

Sie konnten Ihre Frage „Wieso funktioniert der Gutschein nicht?“ noch nicht beantworten? Wir helfen Ihnen:

  1. Prüfen Sie, ob Sie den Gutscheincode korrekt eingegeben haben.
  2. Prüfen Sie die Gutscheinbedingungen (Mindestbestellwert, nur für Neukunden, auf bestimmte Sortimente, etc.).
  3. Hilft das alles nicht: Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter:Zum Kontaktformular

Vielleicht haben Sie sich die folgende Frage auch schon mal gestellt: „Wie löse ich einen Gutschein ein?“. Das Einlösen eines Gutscheins ist in den meisten Online-Shops denkbar einfach und wenigen Sekunden erledigt. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.

Nachdem Sie sich für einen Shop entschieden haben und auf Shoppinggutschein.de den passenden Gutschein gefunden haben, müssen Sie auf „Gutschein anzeigen“ klicken. Im Folgenden werden Sie direkt zur gewünschten Händler-Seite weitergeleitet. Der jeweilige Gutscheincode wurde bereits kopiert und Sie können diesen direkt durch Rechtsklick -> Einfügen oder STRG + V in das Gutscheinfeld des Shops eintragen.Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wie löse ich einen Gutschein ein?

  1. Shop auswählen.
  2. Gutschein auswählen.
  3. Auf „Gutschein anzeigen“ klicken.
  4. Sie werden zum Shop weitergeleitet.
  5. Code wurde automatisch kopiert.
  6. Im Bestellprozess Gutschein im Gutscheinfeld einfügen (STRG + V oder Rechtsklick -> Einfügen).
  7. Bestellung mit Rabatt abschließen.

Wie Sie sehen ist das Einlösen eines Gutscheins überhaupt nicht kompliziert und in wenigen Sekunden erledigt. Dadurch, dass wir den Code direkt beim Klick auf „Gutschein anzeigen“ kopieren, sparen Sie sich einen weiteren Schritt und können den Code während des Bestellablaufes einfach einlösen.